Bis heute hat sich viel verändert – der Dienstleistungsanspruch ist allerdings weiterhin der Motor des Unternehmens.

Unser eigener Anspruch an die Dienstleistung, den Umgang mit dem Kunden , hat hohen Maßstäben standzuhalten. Ich merke häufig, dass unsere Kunden gerade dieses schätzen und das bestätigt mich auch nach mehr als 35 Jahren Branchenerfahrung an diesem Anspruch unverändert festzuhalten.

Der Informationstechniker Meister Matthias Weidhase sammelte in mehr als zehnjähriger Tätigkeit als Servicetechniker und späterer Serviceleiter bei einem der führenden Sony Broadcast Reseller umfangreiche Erfahrungen.

Die Entwicklung von kundenspezifischen Sonderlösungen, der Service und Support von professioneller Studiotechnik und der Aufbau von komplexen medientechnischen Einrichtungen waren seine Schwerpunkte.

Spätere Aktivitäten im Bereich der EDV Bilddatenverarbeitung und Serversysteme schafften die Grundlage für die heute unverzichtbaren rechnerbasierenden Videoschnittsysteme und deren Netzwerklösungen.

Diese Erfahrungen konnte er in einer mehrjährigen Anstellung als technischer Leiter eines TV Produktionsunternehmens anwenden und vertiefen. Die Sende- und Produktionsabläufe ergänzten das Spektrum seiner vielfältigen Aktivitäten. Im Erfahrungsaustausch mit Anbietern und Kunden kam er zu der Überzeugung, dass es Bedarf an unabhängiger und kompetenter Dienstleistung gab.

1997 gründete er daraufhin die Firma “Weidhase digitale Medientechnik”